Team Rheinisch-Bergischer Kreis

team_image
Stellvertretender Geschäftsführer und Bereichsleitung Rheinisch-Bergischer Kreis, Diplom Sozialarbeiter / Systemischer Therapeut (S.G.)

Christian Jantschik

Als Vater von zwei Kindern sind mir die Individualität und die unterschiedlichen Bedürfnisse jeder Person sehr präsent. Es ist für mich von großer Bedeutung, die vielfältigen Herangehensweisen an Lösungen unserer Betreuten zu verstehen, diese wertzuschätzen und zu unterstützen.
Im Januar 2017 wechselte ich zu BeWo Lebensfreud(n)e. Mitte 2017 erweiterten wir unsere Zuständigkeit auf den Rheinisch Bergischen Kreis, für welchen ich verantwortlich sowie Ihr Ansprechpartner bin.
Die Arbeit in einem mulitprofessionellen Team bereichert mich sehr und erfüllt mich mit viel Freude.

team_image
Teamleitung, staatl. anerkannte Erzieherin/ Sozialarbeiterin B.A./ Psychosoziale Beraterin und Mediatorin

Sabrina Looke

Meine Arbeit sehe ich auf eine sehr individuelle und lebensweltorientierte Betreuung ausgerichtet. Ich gestalte Beziehungen so, dass sie emphatisch, vertrauens- und verantwortungsvoll sowie verlässlich sind. Das bildet für mich die Grundlage für einen erfolgreichen Unterstützungsprozess. Ich schätze jeden Menschen als Kundigen seiner individuellen Lebenswelt, der die Fähigkeit in sich trägt Akteur seines erfüllten Lebens werden zu können. Mein Beitrag dazu basiert u.a. auf einer langjährigen Berufserfahrung im Kontakt und einhergehendem transaktionalen Prozess mit psychisch-und/ oder suchterkrankten Menschen.
Persönlich bin ich eine offene, kreative und abenteuerlustige Person, die es versteht diese Eigenschaften in die Arbeit zu integrieren.

team_image
Dipl. Sozialpädagogin

Mascha Bremmekamp

Unsere Fachkraft für Sucht erkrankte Menschen hat bei einer Suchtberatungsstelle in Remscheid gearbeitet. Hier war sie in der Suchtberatung tätig und mit der Vermittlung in Entwöhnungsbehandlungen, mit der Nachsorge und der psychosoziale Begleitung bei Substitution betraut. Diese Aufgaben übernimmt sie heute auch wieder für unser Betreutes Wohnen Lebensfreu(n)de.

Außerdem hat sie in einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie in Köln auf einer Station für Alkoholfolgeerkrankungen und auf der allgemein psychiatrischen Station hinlänglich Erfahrung gesammelt.

Des Weiteren hat sie auch schon im Betreuten Wohnen bei einem Träger in Bonn gearbeitet und war im Bezirkssozialdienst der Stadt Bergisch Gladbach unter anderem für die Eingliederungshilfe für junge Volljährige zuständig.

Sie ist stolze Mutter von drei Kindern und reitet leidenschaftlich gern.

team_image
Heilerziehungspflegerin

Svenja Hillenbach

Jeder tut was für ihn richtig ist. Dies ist meine Grundeinstellung. Ich schätze die Arbeit mit anderen Menschen sehr und empfinde sie als Bereicherung. Einstellungen und Denkweisen, welche von meiner eigenen abweichen, führen dazu dass sich mein Weltbild und meine Fähigkeiten, ständig weiterentwickeln.

team_image
Verwaltung

Christine Klünsch

Mit ihrer jahrelangen Berufserfahrung in der Verwaltung übernimmt sie hauptsächlich Verwaltungstätigkeiten und arbeitet den Fachkräften zu. In ihrer Freizeit reist sie gerne und findet ihren Ausgleich bei Tai Chi und Reiki. Frau Klünsch ist für den Rheinisch-Bergischen Kreis zuständig.

team_image
Staatli. anerkannte Erzieherin

Britta Soukup

Neben ihrer fachlichen Qualifikation und ihrer Berufserfahrung als Erzieherin hat uns Frau Soukup durch ihre unbestechliche Art überzeugt. Ihre Grübchen passen einfach zu unserer Unternehmensphilosophie der Lebensfreude. Neben ihrem Job liebt Frau Soukup ihre kleine Familie, mit der sie gerne Ausflüge in die Natur unternimmt. Frau Soukup ist für den Rheinisch-Bergischen Kreis zuständig.

VITA
team_image
Heilerziehungspleger

Christian Kröning

Unser Naturbursche im Team geht mit seiner Frau und seinen 3 Kindern gerne Campen. Mit seiner Familie lebt er in einem schnuckeligen Fachwerkhaus in Leverkusen. Seit 20 Jahre hat er Berufserfahrung im sozialen Bereich gesammelt. Zu seiner Haupttugend gehört eine Unmenge Geduld und er lässt sich so schnell von Nichts aus der Ruhe bringen.

team_image
Staatlich anerkannte Erzieherin

Bettina Schlautmann

Ich bin glückliche Mutter und Oma. Ich gehe gerne mit meinem Hund in der Natur spazieren. Bei BeWo Lebensfreu(n)de arbeite ich den Fachkräften zu. In meinem Hauptberuf bin ich Erzieherin. Es hat mir schon immer Freude bereitet, mit Menschen zu arbeiten.

team_image
Bachelor of Arts - Soziale Arbeit

Caro Seinsche

Seit 2021 gehöre ich zum Team des Bewo Lebensfreu(n)de des Rheinisch-Bergischen Kreises.
Während und nach meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin habe ich bereits in mehreren Bereichen der Eingliederungshilfe wie der ambulanten und stationären Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung - ebenso in der beruflichen Rehabilitation Erfahrung gesammelt.
Ich schätze meinen vielseitigen Arbeitsplatz, die abwechslungsreichen Aufgaben und mich gemeinsam mit den Klienten immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden, gutem Essen und damit, die Welt zu bereisen.

team_image
Staatl. anerkannte Erzieherin

Lisa Röser

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und in der Natur.
Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich nebenberuflich mein Studium der
Frühpädagogik (B.A.) abgeschlossen.
Während meiner Elternzeit hat sich zunehmend der Gedanke gefestigt, in Zukunft mehr mit Erwachsenen zusammen arbeiten zu wollen.
Ich bin ein lebensfroher, kommunikativer Mensch und helfe gerne anderen Menschen. Diese Eigenschaften kann ich in meiner Arbeit bei Bewo besonders gut einbringen.

team_image
Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften / Ergotherapeutin

Sybille Fischer

Ich ergänze seit April 2020 das BeWo Team im Rheinisch-Bergischen Kreis. In meiner Arbeit als Pädagogin habe ich bereits mehrere Einrichtungen im Bereich Psychiatrie kennengelernt. Dort durfte ich Kompetenzen erlangen, die in meiner jetzigen Tätigkeit beim BeWo hilfreich und unterstützend sind.
Von meinem persönlichen Umfeld werde ich als geduldige Person und als Ruhepol beschrieben. Mir bereitet es große Freude zuzuhören und neue Menschen mit ihren Lebensgeschichten und Lebenserfahrungen kennenzulernen. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und genieße es in der Natur zu sein.

Verwaltung

Janine Kümper

team_image
Wir suchen Dich (m/w): Diplom Pädagogen, Psychologen, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Krankenpfleger mit psychiatrischer Zusatzausbildung

Du?

Vielleicht möchtest auch du Teil unseres Teams werden! Schau doch mal hier:

JOBS